Wolfsburg. Es ist zu ärgerlich: Zehn verschlafene Minuten kosten Wolfsburgs Eishockey-Erstligisten die Punkte beim 3:4 in Bremerhaven. Dabei war mehr drin.

Eine zehnminütige Schwächephase verhinderte, dass der Grizzlys-Aufwärtstrend sich auch in Bremerhaven in Punkten niederschlug. Bei den Fischtown Pinguins verlor der Wolfsburger Eishockey-Erstligist am Sonntagnachmittag mit 3:4 (0:3, 1:1, 2:0). Trotz eines zwischenzeitlichen 0:4-Rückstands gab das Team von Trainer Pekka Tirkkonen nie auf. Die tolle Aufholjagd blieb aber unbelohnt.

Marcel Ohmann, Christoph Höhenleitner und Gerrit Fauser schossen die Tore für die Grizzlys, deren Kapitän Sebastian Furchner offenbar verletzt ausschied. Trotzdem drückten sie bis zum Schluss auf den Ausgleich, wollten die Overtime erzwingen. Dazu zog Tirkkonen 90 Sekunden vor dem Ende Torhüter Jerry Kuhn zugunsten eines sechsten Feldspielers. Doch die Scheibe wollte nicht mehr über die Linie.