Wolfsburg. Die ersten Termine der Vorbereitung stehen fest. Los geht’s am 1. Juli, das neue Trikot wird am 12. Juli präsentiert – und es gibt ein Wiedersehen.

. Lange mussten die Fans warten. Jetzt hat der VfL Wolfsburg die ersten Termine für die Vorbereitung bekanntgegeben. Es bleibt dabei, dass der Trainingsstart am 1. Juli stattfindet. Als Testspielgegner stehen eine Auswahl aus der Region, Regionalliga-Aufsteiger Lupo Martini sowie der englische Zweitligist Norwich City fest.

Die Partie gegen die Briten steigt am 19. Juli auf einem Platz in der Region. Norwich ist zu der Zeit im Trainingslager in Norddeutschland. Und es gibt ein Wiedersehen: Denn bei den „Kanarienvögeln“, wie das Team genannt wird, steht der Ex-Wolfsburger Timm Klose im Kader. Der Schweizer hatte von 2013 bis 2016 beim VfL unter Vertrag gestanden, absolvierte in dieser Zeit aber nur 30 Partien.

Los geht die Testspielsaison aber mit der Partie gegen eine regionale Auswahl am 7. Juli ab 14 Uhr in der Flutmulde in Gifhorn. Am 12. Juli ab 13 Uhr wird das neue Trikot des VfL offiziell bei einem Event in der Autostadt vorgestellt. Am Tag darauf steigt das Highlight für jeden Wolfsburger Fußballinteressierten: Das Team von Trainer Bruno Labbadia spielt ab 18 Uhr in der Kreuzheide gegen Regionalligist Lupo Martini.

Bei den Italienern sorgt die Zusage des Bundesligisten natürlich für Begeisterung. „Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat“, sagte Rocco Lochiatto, der erste Vorsitzende von Lupo Martini. Informationen zum Vorverkaufsstart für dieses Duell sowie über weitere Testspiele will der VfL in den nächsten Tagen veröffentlichen. tik