Salzgitter. Außerdem: In Lebenstedt hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Radler ist verletzt, der andere flüchtete. Der Polizei-Überblick.

In Lebenstedt ist es am Samstagabend gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein derzeit unbekannter Radler die Schubertstraße und beabsichtigte, auf die Albert-Schweitzer-Straße einzubiegen. In diesem Zuge kam es zur Kollision mit einem 61-jährigen Fahrradfahrer, welcher als Vorfahrtsberechtigter den Radweg an der Albert-Schweitzer-Straße befuhr. Dieser Fahrradfahrer kam zu Fall und erlitt dabei leichte Verletzungen. Der verursachende Fahrradfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne Erste Hilfe zu leisten. Dieser soll etwa 1,80 Meter groß und mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Berauschte 22-Jährige wehrt sich gegen Ermittlungen der Polizei

Die Polizei ist am Sonntag gegen ein Uhr in den Drosselstieg ausgerückt. Eine 22-jährige Salzgitteranerin befand sich in Folge des Konsums von Betäubungsmitteln in einem psychischen Ausnahmezustand, wie es in einer Mitteilung heißt. Im Zuge der Erstversorgung in dem hinzugezogenen Rettungswagen kam es zu Widerstandshandlungen durch die 22-Jährige. Dabei wurden eine 23-jährige Polizeibeamtin und ein 29-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Diese waren weiterhin dienstfähig. Die 22-Jährige kam ins Krankenhaus.

Kundin kratzt und schubst Frau in Salzgitteraner Supermarkt

Gegen 14 Uhr hat am Samstag in einem Supermarkt in Salzgitter-Bad eine 31-jährige Frau eine 54-Jährige angegriffen. Laut Polizei waren sich beide uneinig über die „Handhabung der Einkaufswagen“. Zunächst gab es verbale Streitigkeiten, dann schubste und kratzte die 31-Jährige ihre Kontrahentin, so dass sich diese dadurch leichte Verletzungen am rechten Unterarm zuzog. Ein Verfahren ist eingeleitet.

Polizei kontrolliert einen E-Scooter-Fahrer in Salzgitter

Die Polizei hat am Sonntag gegen 1.30 Uhr einen 30-jährigen Mann aus Salzgitter auf der Nord-Süd-Straße, Höhe Altstadtfriedhof, auf einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkohol fest. Ein Alcotest ergab ein Wert von 0,6 Promille. Ein Verfahren wurde eingeleitet

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!