Woltorf. Ein 80-jähriger Mann aus Peine wird aktuell vermisst. Er ist auf Medikamente angewiesen. Die Polizei beschreibt sein Aussehen und bittet um Hinweise.

Seit Sonntagnachmittag wird ein 80-jähriger Mann in der Ortschaft Woltorf bei Peine vermisst. Der Mann ist 1,65 Meter groß und auffallend dünn. Er hat graues Haar, trägt ein blaues Poloshirt und eine graue Jogginghose und dazu weiß/gelbliche Schuhe, wie die Polizei beschreibt. Auffallend sei eine vorgebeugte Haltung.

Die Polizei Peine sucht diesen 80-jährigen Mann aus Woltorf.
Die Polizei Peine sucht diesen 80-jährigen Mann aus Woltorf. © Polizei Peine

Der Mann ist demenzerkrankt und aufgrund weiterer Erkrankungen auf Medikamente angewiesen. Er tritt freundlich auf, hat aber starke Artikulations- und Wortfindungsprobleme, aufgrund der Erkrankung besteht ein vermehrter Nahrungs- und Getränkebedarf. Hinweise nimmt die Polizei in Peine unter der Nummer (05171) 9990 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Peine:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!