„Die FDP wird nicht umfallen“

Braunschweig  Die Politologen sind sich einig: Die Liberalen in Niedersachsen nehmen die Absage an ein Ampel-Bündnis ernst, die Große Koalition wird kommen.

Ein Fähnchen weht vor Beginn der Wahlparty der FDP in Hannover. Auf die Liberalen kommt es nun an: Geben sie ihre ablehnende Haltung gegen eine Ampel-Koalition doch noch auf?

Ein Fähnchen weht vor Beginn der Wahlparty der FDP in Hannover. Auf die Liberalen kommt es nun an: Geben sie ihre ablehnende Haltung gegen eine Ampel-Koalition doch noch auf?

Foto: Silas Stein/dpa

Auf der Wahlparty der FDP in einer Szene-Bar in Hannovers Innenstadt konnte man am Sonntagabend fragen, wen man wollte. Es gab stets die gleiche Antwort: „Eine Ampel-Koalition mit der SPD und den Grünen? Niemals!“ Das sagten die Ex-Minister Jörg Bode und Walter Hirche, das sagten auch Ex-Generalsekretär Patrick Döring und andere. Sie folgen ihrem Spitzenkandidaten Stefan Birkner. Der erklärte mehrere Male vor der Wahl und auch am...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (10)