Königslutter. In Königslutter sind Einbrecher über die Terrassentür in eine Wohnung eingebrochen. Die Mieterin war nur kurze Zeit außer Haus.

Unbekannte Täter haben die kurze Abwesenheit einer Mieterin in Königslutter am Montagabend genutzt, um in eine Wohnung in der Straße Schoderstedter Feld einzubrechen. Sie sollen dabei Schmuck gestohlen haben. Das meldet die Polizei am Dienstag.

Die Mieterin habe am späten Montagnachmittag ihre Wohnung in Königslutter verlassen. Als sie nach etwa eineinhalb Stunden zurückkehrte, habe sie bereits beim Aufschließen der Wohnungstür festgestellt, dass eine Kommode durchsucht worden war.

Terrassentür in Königslutter aufgebrochen

Eine nähere Betrachtung ergab, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgebrochen und die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht hatten, so die Polizei weiter. Nachdem die Diebe fündig geworden waren, konnten sie unerkannt entkommen.

Nach bisherigen Zeugenaussagen dürfte sich der Einbruch am Montag zwischen 18 Uhr und 18.15 Uhr ereignet haben. Die Ermittler hoffen nun auf weitere Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Die Polizei bittet um Hinweise an das 2. Fachkommissariat in Wolfsburg unter: (05361) 46460.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt: