Didderse. Mehrere Feuerwehren des Papenteichs, Polizei, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 30 eilten Donnerstag zur Sackstraße.

Großen Alarm gab es am Donnerstagnachmittag in Didderse: Gegen 17 Uhr eilten mehrere Feuerwehren des Papenteichs, Polizei, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 30 zur Sackstraße. Eine Frau war bei Gartenarbeiten von einem Ast eingeklemmt worden.

„Die Frau stand am Fuß der Leiter, ihr Mann hat einen Ast abgesägt“, berichtet Ortsbrandmeister Timm Brandes. Das Geäst sei dann schließlich auf sie herabgefallen und habe sie eingeklemmt. Aus diesem Grund seien die Rettungskräfte alarmiert worden. „Es ist das übliche Verfahren, dass auch ein Rettungshubschrauber gerufen wird, wenn örtlich gerade kein Notarzt verfügbar ist“, so Brandes.

Neben den acht Feuerwehrleuten aus Didderse konnten die Feuerwehren aus Groß Schwülper und Meine aber gleich wieder umkehren, weil sich die Aufgabe mit zwei Leuten bewerkstelligen ließ, wie Brandes sagt: „Einer links, einer rechts, so haben wir den Ast beiseite geräumt.“ Die Rettungswagen haben die verletzte Frau dann ins Klinikum gebracht.

Weitere Feuerwehrmeldungen

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!