Wesendorf. An der Krümme-Kreuzung kommt es zum Vorfahrtsverstoß und Frontalcrash. Vier Menschen werden verletzt, die B4 ist rund eine Stunde voll gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Sonntagabend im Kreis Gifhorn vier Menschen verletzt worden. Zu dem Unfall kam es an der Krümme-Kreuzung, wo ein Audi-Fahrer, der auf der K7 aus Wesendorf kam, auf die B4 abbiegen wollte. Dabei übersah er offensichtlich einen Skoda aus Celle und nahm ihm die Vorfahrt.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei wurden vier Menschen verletzt und die beiden PKW erheblich beschädigt. Wegen „widersprüchlichen Angaben“ über die Zahl der Opfer waren gleich vier Rettungswagen vor Ort, dazu mehrere Notärzte. Die Feuerwehren aus Wesendorf, Wahrenholz und Groß Oesingen wurden alarmiert, waren mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

B4 war wegen des Unfalls rund eine Stunde lang gesperrt

Drei der Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück gab es, wie Einsatzleiter und Wesendorfs Ortsbrandmeister Florian Schilling sagte, keine eingeklemmten Personen. „Die Ortswehren aus Wahrenholz und Groß Oesingen konnten daher wieder heimfahren. Wir werden weiter die Unfallstelle absichern und ausleuchten, auf den Abschleppdienst warten und die ausgelaufenen Betriebsmittel binden und beseitigen“, sagte Schilling.

Ein Audi hatte beim Abbiegen einem Skoda die Vorfahrt genommen, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß kam. 
Ein Audi hatte beim Abbiegen einem Skoda die Vorfahrt genommen, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß kam.  © Burkhard Ohse

Der Schaden an den beiden fahruntauglichen Fahrzeugen war zunächst nicht zu beziffern. Während des Unfalls und der Beseitigung seiner Folgen war die B4 mehr als eine Stunde lange gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Mehr Blaulicht-News

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!