Gifhorn. Auf der B4 wurde ein Autofahrer von einem herabstürzenden Ast getroffen, der direkt in die Frontscheibe einschlug. Die Feuerwehr lobt Autofahrer.

Das starke Sturmtief hat am Freitag auch im Kreis Gifhorn für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Wie die Polizei berichtet, seien etwa im Südkreis zahlreiche Bäume auf die Fahrbahn gestürzt. Für die Bergungsarbeiten musste die K114 halbseitig gesperrt werden. Glück im Unglück hatte noch ein Autofahrer auf der B4 bei Sprakensehl. Sein Pkw wurde von einem herabstürzenden Ast an der Frontscheibe getroffen. Alle Fahrzeuginsassen blieben aber unverletzt.

In der Nähe von Räderloh wurde Absperrmaterial einer Baustelle auf die Fahrbahn geweht.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn:

Am Samstag war der Wind vorbei, dafür sorgte Glätte für erschwerte Bedingungen auf den Straßen im Landkreis. An diversen Stellen waren die Straßen extrem glatt. Die Straßenmeistereien taten ihr Bestes. Da die Glätte aber erst mit einsetzender Dämmerung auftrat, kamen sie nur schwer hinterher. Zu schweren Verkehrsunfällen kam es aber nicht, die Verkehrsteilnehmer haben sich vorbildlich verhalten und sich den Straßenverhältnissen angepasst.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!