Groß Oesingen. Bei Groß Oesingen fährt eine Wolfsburgerin am Donnerstagabend gegen einen Straßenbaum und wird in ihrem Wagen eingeklemmt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4 bei Groß Oesingen ist am Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Die 58-Jährige fuhr aus Richtung Uelzen auf der B4, als sie rund 100 Meter vor dem Ortseingang aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in einen Straßenbaum prallte.

Die Frau wurde durch die Wucht des Unfalls schwer verletzt und in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren Groß Oesingen und Wahrenholz wurden alarmiert. „Wir mussten das Dach abtrennen um die Frau schonend zu bergen“, berichtet Einsatzleiter Olaf Seidel.

Im Anschluss versorgten Rettungsdienst und ein Notarzt die Frau. Wegen des Unfalls musste die B4 voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich in beiden Richtungen. Im Einsatz waren rund 35 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und die Polizei.

Warum die Frau von der Straße abkam, „steht derzeit noch nicht abschließend fest und ist Teil der Ermittlungen“, sagt die Gifhorner Polizei.

Mehr Blaulicht-News