Braunschweig. In der Hamburger Straße in Braunschweig haben Unbekannte teils erfolgreich versucht, in sechs Objekte am Schimmel-Hof einzubrechen.

In der Hamburger Straße hat es in der Nacht zu Mittwoch sechs Einbrüche gegeben, teilt die Polizei mit. Demnach haben Unbekannte gewaltsam versucht, in sechs Objekte des Gewerbekomplexes Schimmel-Hof zu gelangen. Darunter befinden sich laut Mitteilung Werbeagenturen, Theatereinrichtungen, ein Fitnessstudio sowie Immobilienbüros. Die Täter brachen Türen auf und schlugen Scheiben ein.

Einbrecher machen sich an Schimmel-Hof zu schaffen

Laut Polizei durchsuchten die Unbekannten Schränke und diverse Büros nach Wertgegenständen. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten sie Kamerazubehör, Bargeld, einen Laptop sowie eine Aktentasche. „An zwei Objekten gelang ihnen der Einbruch nicht und es blieb beim Versuch“, schreibt die Polizei.

Die Polizei wertet nun an den Tatorten gefundene Spuren aus, heißt es abschließend.

Lesen Sie mehr Blaulicht-Berichte aus der Region:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!