Braunschweig. Am Bohlweg in der Innenstadt hat ein Mann zwei Passanten angegriffen – die Polizei musste einschreiten. Jetzt sucht sie nach den beiden Geschädigten.

In der Braunschweiger Innenstadt hat ein 31-jähriger Mann randaliert und zwei Passanten angegriffen. Das meldet die Polizei am Freitag. Bereits in der vergangenen Woche, in der Nacht von Freitag auf Samstag, habe sich der Mann aus Cremlingen am Bohlweg so aggressiv verhalten, dass die Polizei einschreiten musste. Jetzt suchen die Ermittler nach Zeugen des Vorfalls.

Polizei muss am Braunchweiger Bohlweg einschreiten

Der 31-Jährige habe sich über einen längeren Zeitraum gegenüber umstehenden Personen aggressiv gezeigt. Schließlich rempelte er auf dem Bohlweg scheinbar grundlos zwei Passanten an, schlug eine der Personen und griff der anderen an den Hals. Zwei Security-Mitarbeiter eines Clubs verhinderten Schlimmeres, bis die Polizei den Tatort erreichte.

Lesen Sie außerdem:Zu viele Straftaten- Alkoholverbot am Braunschweiger Bohlweg

Um weitere Straftaten zu verhindern, nahm die Polizei den 31-Jährige in Gewahrsam. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt. Doch die zwei angegriffenen Personen hatten sich bereits vom Ort des Geschehens entfernt: Jetzt bittet die Polizei die geschädigten Männern, oder andere Zeugen des Vorfalls, sich bei ihr zu melden. Hinweise können beim Polizeikommissariat Mitte gemacht werden: (0531) 4763115. red

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig und Umgebung:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!