Braunschweig. Trauriger Fund: Die vermisste 41-Jährige Braunschweigerin wurde am Freitag leblos aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun die Todesursache.

Seit vergangener Woche wird eine 41-jährige Braunschweigerin vermisst. Nun gibt es eine traurige Entwicklung in dem Fall. Die Polizei hat am Montagmorgen gemeldet, dass die Vermisste in der Nähe von Rautheim tot aufgefunden wurde.

Am Freitagnachmittag suchten Polizeibeamte erneut im Nahbereich von Rautheim nach der vermissten Frau und fanden den Leichnam der 41-Jährigen . Zur Todesursache können laut der Polizei noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden, eine Fremdeinwirkung wird zum jetzigen Zeitpunkt als unwahrscheinlich angesehen.

Letztmalig sahen Zeugen die vermisste Person laut Polizeiangaben im Städtischen Klinikum Braunschweig in der Salzdahlumer Straße in den Morgenstunden des 15. März. Seitdem wurde sie nicht mehr gesehen oder hatte Kontakt zu ihr bekannten Personen.

Am Donnerstag, 16. März, entdeckten Zeugen an einem Feldweg, in Verlängerung der Straße Mühlentrift in Rautheim, einen Rucksack mit persönlichen Sachen der Vermissten. Großangelegte Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Polizei Braunschweig verliefen bis Freitag negativ.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig:

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!