Braunschweig. Ein defekter Güterzug blockierte am Donnerstagmorgen die Strecke zwischen Salzgitter-Bad und Braunschweig. Statt Züge fuhren Busse.

Fahrgäste der Deutschen Bahn mussten sich am Donnerstagvormittag zwischen Braunschweig und Salzgitter-Bad auf Verspätungen einstellen. Auf der Strecke der Regionalbahn RB 46 ist um kurz vor 7 Uhr ein Güterzug liegengeblieben. Das teilte die Deutsche Bahn auf Twitter mit. Nach Angaben des Unternehmens gab es für Stunden einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Nachfrage mitteilt, wurde der defekte Zug mit einer neuen Lok abgeschleppt. Danach gab die Bahn die Strecke wieder frei. Laut bahn.de zogen sich diese Arbeiten bis in den späten Vormittag. Um 11.05 Uhr fuhr statt eines Zuges nach Salzgitter-Bad noch der Ersatzbus. In der Gegenrichtung fuhr ab 11.37 Uhr der letzte Ersatzbus von Salzgitter-Bad nach Braunschweig.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die RB 46 fährt zwischen Braunschweig und Herzberg im Harz. Zwischen Salzgitter-Bad und Herzberg lief alles nach Plan.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen: