Braunschweig. Im traumhaften goldenen Oktober bevölkern mehrere Hundert Familien den Nußberg. Sie genießen Sonne, Eis, Bratwurst, Crêpes und Café.

Im Braunschweiger Prinzenpark sind am Sonntagnachmittag unzählige Menschen auf den Beinen, vor allem viele Familien. Ihr Ziel ist der Nußberg: Drachenfest. Mal wieder ohne Wind, stattdessen aber mit unglaublich viel Sonne. Und mal ehrlich: Wer braucht an diesem Tag schon Wind? Spaß haben und den goldenen Oktober genießen – das geht auch so!

Einige versuchen tapfer, ihre Drachen in die Luft zu bringen. Und Drumherum stehen Schlangen am Eiswagen, am Bratwurststand, bei den Crêpes und beim Café ... Tische und Bänke sind belegt, ebenso die Hüpfburg, und alle haben einfach einen entspannten Nachmittag.

Zwei Jahre lang musste das Braunschweiger Drachenfest ausfallen

Die Organisation des Drachenfests hatte die Firma Olaf Aust Veranstaltungsmanagement in der Hand, unterstützt von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, von Alba Braunschweig und 2rad Fenske. „Das Drachensteigen ist ein absolutes Highlight des Herbstes und wir freuen uns besonders, diese außergewöhnliche Familienveranstaltung hier an einem der schönsten Plätze Braunschweigs feiern zu können“, hatte Alexander Wicher vom Organisationsteam im Vorfeld betont. In den vergangenen beiden Jahren musste das Drachenfest angesichts der Corona-Pandemie ausfallen.

Mehr Nachrichten aus Braunschweig