Braunschweig. Mehr als 1500 Gäste werden an 400 Tischen Platz nehmen – ganz in Weiß und kostenlos. Chancen gibt es noch, wenn Reservierungen abgesagt werden.

Über 1500 reservierte Plätze: An drei noch geheimen Orten lädt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH am 28. August zum „Dinner in White“ in der Innenstadt ein. Mittlerweile sind die rund 400 Tische vollständig reserviert, wie das Stadtmarketing mitteilt.

Alle Gäste kommen festlich in Weiß gekleidet. Speisen, Getränke, Geschirr und Dekorationen bringen die Gäste ganz nach ihrem eigenen Geschmack selbst mit, für das passende Ambiente und die Musik sorgt das Stadtmarketing. Die genauen Orte des Dinners sowie die reservierten Tisch- und Platznummern erfahren die Gäste zwei Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Gelegentlich werden vereinzelt wieder Plätze frei

„Wir freuen uns, dass das Dinner in White so gut ankommt“, sagt Tobias Grosch, Bereichsleiter beim Stadtmarketing. „Das hat sich schon beim Reservierungsstart gezeigt: Kaum waren die Tische online, war ein Großteil schon weg. Insgesamt hat es nur wenige Stunden gedauert, bis die meisten Plätze vergeben waren.“

Wer bei diesem besonderen Sommerabend dabei sein möchte und noch nicht reserviert hat, könnte Glück haben: „Gelegentlich werden vereinzelt wieder Plätze frei. Es lohnt sich also, ab und zu auf die Buchungsseite zu schauen.“ Freie Plätze sind online unter www.braunschweig.de/dinner-in-white erhältlich.

Fördermittel aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“

Das „Dinner in White“ erhält Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“. Mit dem Programm fördert das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Projekte und Konzepte zur Innenstadtentwicklung.

Insgesamt umfasst es gut 120 Millionen Euro und speist sich aus der Aufbauhilfe REACT EU (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe), mit der die Europäische Union dabei unterstützt, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen.

Mehr über die Braunschweiger Innenstadt