Braunschweig. Der Neubau bietet Platz für 14 Wohngruppen des Christlichen Jugenddorfwerks Braunschweig. Jugendliche zwischen 9 und 21 Jahren finden ein Zuhause.

Genau neben seiner Grundschule hat das Christliche Jugenddorfwerk (CJD) Braunschweig seinen neuen Wohnbereich bezogen und damit für bis zu 108 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die dort leben, mehr Komfort geschaffen. In dem bis zu vierstöckigen Neubau ist seit Oktober 2018 auch eine neu eingerichtete Kindertagesstätte des CJD untergebracht.

Die Wohnbereiche waren erst später fertig geworden, sie wurden im Dezember bezogen und jetzt offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Der Wohn- und Kita-Komplex liegt im Neubaugebiet St. Leonhard gegenüber der Stadthalle. Es ist das erste fertige und bezogene Gebäude dort und gehört der Richard Borek Stiftung, die es für zunächst 25 Jahre an das CJD vermietet hat.