Wolfsburg. Der Top-Manager ist noch in Quarantäne und arbeitet von zu Hause aus. Gesundheitlich habe er keine Beeinträchtigungen, teilte Volkswagen mit.

Volkswagen hat einen Bericht der Plattform Business Insider bestätigt, wonach sich Konzernchef Herbert Diess mit Covid infiziert hat. Dem 63-Jährigen gehe es aber gut. „Er ist doppelt geimpft und obendrein geboostert – dennoch hat sich Herbert Diess vor Kurzem mit Covid infiziert. Nun befindet sich der Lenker von Deutschlands Marktführer im Fahrzeuggeschäft in strenger Quarantäne. Diess ist wohlauf – und hofft, nach einem neuerlichen Test bald wieder unter Menschen gehen zu dürfen“, heißt es in dem Bericht von Business Insider.

Im Umfeld von Diess wurde niemand infiziert

Diess’ Ansteckung war in der vergangenen Woche im Rahmen bei turnusmäßigen Tests entdeckt worden. Daraufhin habe sich der Topmanager umgehend in Quarantäne begeben. Er erledige seine Arbeit von zu Hause aus. Ohnehin ruhen wegen der Ferien in der nächsten Woche die Geschäfte, es herrscht „sitzungsfreie Zeit“ für das Management. Sämtliche Menschen, mit denen Diess in jüngerer Zeit direkten Kontakt hatte, unterzogen sich unverzüglich entsprechenden Tests in eigener Sache. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen waren ausnahmslos negativ, berichtet Business Insider.

Lesen Sie auch: