Wolfsburg. Auf der Mecklenburger Straße in Wolfsburg hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet: Ein betrunkener Fahrer fuhr in das Auto einer Familie.

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Mecklenburger Straße in Wolfsburg zu einem Unfall gekommen. Das berichtet die Polizei. Dabei kollidierte ein 51 Jahre alter Fahrer unter Alkoholeinfluss mit einer 40-Jährigen in einem Fiat. Ihr neunjähriger Sohn wurde leicht verletzt.

Die Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag in Begleitung ihres Mannes und ihrer Kinder den Schlesierweg entlang und bog nach links auf die Mecklenburger Straße ein. Hinter ihr fuhr der 51-Jährige und bog ebenfalls in die gleiche Richtung ab. Kurze Zeit später musste die Fiat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 51-Jährige zu spät und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurden die Fahrerin sowie ihr 9-jähriger Sohn leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Mutter und Sohn mussten ins Wolfsburger Krankenhaus

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Atemalkoholgeruch bei dem 51-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Klinikum entnommen wurde. Zudem stellten die Polizeibeamten den Führerschein des Fahrers sicher. Dabei ergaben sich Hinweise, dass der Führerschein gefälscht war.

Gegen den 51-Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, Fahrlässige Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gefertigt. red

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weiter Nachrichten aus Wolfsburg: