Wolfenbüttel. Am Mittwochabend kam es auf der A36 zu einem Unfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Es kam zeitweise zu einer Sperrung.

Auf der Autobahn 36 bei Wolfenbüttel hat sich am Mittwochabend gegen 20 Uhrein Unfall ereignet. Für einige Zeit war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Wolfenbüttel-Nordwest und Wolfenbüttel-Nord vollständig gesperrt – und zwar in Fahrtrichtung Braunschweig. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nordwest auf die Landesstraße 615 abgeleitet. Es bildete sich Stau.

Laut Polizeiangaben geriet ein 33-Jähriger aus Goslar mit seinem BMW ins Schleudern. Der Grund dafür war ein Reifenschaden, sodass er die Kontrolle über das Fehzeug verlor und mit dem VW einer 52-jährigen Braunschweigerin kollidierte.

Beteiligte wurden schwer verletzt

Beide Fahrzeuge stießen mehrfach mit den Schutzplanken zusammen und kamen nach mehreren Hundert Metern zum Stehen. Die Fahrerin und der Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden noch vor Ort durch den Rettungsdienst sowie einen Notarzt versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei Braunschweig berichtet.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt etwa bei 50.000 Euro. Die Ortsfeuerwehren Wolfenbüttel und Groß Stöckheim wie auch die Polizei sicherten die Unfallstelle ab. Die Feuerwehrleute kümmerten sich zudem um ausgelaufene Betriebsstoffe. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr weitestgehend beendet.

Mehr Nachrichten aus Wolfenbüttel und Umgebung:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfenbüttel-Newsletter anmelden!