Wolfsburg. Für den Noch-Trainer des VfL Wolfsburg ist eine Rückkehr zum Hamburger SV gerade kein Thema. Das Ausland reizt ihn mehr.

Der Hamburger SV muss mindestens eine weitere Ehrenrunde in der 2. Liga drehen und sucht dafür offenbar einen neuen Trainer als Nachfolger des gescheiterten Hannes Wolf. Klar, dass auch der Name Bruno Labbadia in der Hansestadt fällt. Das jedoch ist für den scheidenden Coach des VfL Wolfsburg gerade kein Thema.

Zweimal schon hat Labbadia den HSV trainiert, zudem lebt er mit der Familie in der Elbmetropole. Also die ideale Lösung? Der 53-Jährige selbst erklärt dazu in der Sport-Bild: „Damit habe ich mich nicht beschäftigt.“ Über eine Rückkehr zu den Hamburgern mache er sich keine Gedanken. Sein Vertrag beim VfL endet jedoch nach der Saison. Nach dem letzten Spiel am Samstag gegen Augsburg wird Labbadia noch mit den Grün-Weißen nach China reisen, dann geht die Dienstzeit hier zu Ende.