Wolfsburg. . Das Duo des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hat vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag noch keine Einheit mit der Mannschaft bestreiten können.

Das dürfte ganz eng werden...: Der VfL bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC weiter um den angeschlagenen Admir Mehmedi, der sich im Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen verletzt hatte, und um Kapitän (Zerrung im Oberschenkel). Beide hatten bis Donnerstagmittag noch nicht mit der Mannschaft trainieren können.

„Beide konnten bis jetzt noch kein Mannschaftstraining absolvieren, deswegen ist es noch fraglich, ob sie für den Kader in Berlin infrage kommen“, sagte Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz. Immerhin, so der Wolfsburger Trainer weiter: „Es ist bei Admir auf alle Fälle nicht so schlimm wie befürchtet.“ Bei ihm und Guilavogui, der in der Rückrunde noch ohne Einsatzzeit ist, gehe es darum, wie sie die Belastung im Training am Donnerstagnachmittag verkraften würden.