Berlin. Herthas Coach will nichts über den Pokalhit hören. Er sagt vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg: „Müssen fokussiert bleiben.“

Der anstehende Pokalhit gegen die Bayern erwärmt schon jetzt die Fußballfans in der kalten Hauptstadt. Doch Hertha-Coach Pal Dardai will von dem Thema vor der Bundesliga-Aufgabe am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg nichts wissen. Die Partie gegen den Tabellennachbarn sei kein Vorspiel auf das Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen den FC Bayern, machte der Ungar deutlich. „Ich habe den Spielern gesagt, ich will gar nichts hören, was mit den Bayern zu tun hat“, sagte Dardai.

Die Fans sehen das anders: Während für das Spiel gegen die Bayern nur noch wenige der über 70 000 Tickets zu haben sind, erwarten die Verantwortlichen gegen Wolfsburg lediglich etwa 40 000 Zuschauer. 1100 bis 1200 von ihnen werden aus Wolfsburg anreisen. Die Hertha hat in der laufenden Saison im Olympiastadion schon einmal gegen die Bayern ein großes Fest gefeiert. Am 6. Spieltag hieß es am Ende 2:0 für die Gastgeber.