Wolfsburg. Doch einem Einsatz des Duos soll am Samstag im Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim nichts im Wege stehen.

Durch den Spieltermin am Sonntag in Frankfurt fehlt VfL-Trainer Bruno Labbadia ein Tag zur Vorbereitung seiner Elf auf das Heimspiel gegen Hoffenheim. Am Mittwochnachmittag fand bereits die einzige öffentliche Trainingseinheit in den Tagen vor der Partie am Samstag statt – und nicht alle konnten voll mitziehen.

Wout Weghorst war kurz auf dem Platz, verschwand dann wieder in der Kabine. Der Stürmer hatte in den vergangenen Tagen leichtes Fieber und kämpft obendrein mit Sprunggelenksproblemen. Weghorsts Einsatz am Samstag soll aber nicht gefährdet sein, ebenso wenig wie der von Yannick Gerhardt. Der Mittelfeldspieler trainierte ebenfalls nur individuell, er hat leichte Rückenprobleme.