Wolfsburg. Für den Förderkader spielte der Sommer-Neuzugang des Wolfsburger Bundesligisten 90 Minuten. Reicht es für Hoffenheim am Samstag?

Beim 2:1 am Sonntag in Frankfurt hatte mit Josuha Guilavogui einer von zwei Langzeitverletzten des VfL Wolfsburg sein Comeback gegeben. Nach seinem Kreuzbandriss Ende August wurde der Kapitän spät eingewechselt. Gegen Hoffenheim am Samstag könnte es die nächste Rückkehr geben.

Die Rede ist von Felix Klaus. Denn der Sommer-Neuzugang hat zuletzt große Fortschritte im Aufbautraining gemacht. Bei der 1:2-Niederlage des Wolfsburger Förderkaders im Premier League International Cup am Montag gegen die U23 von Tottenham Hotspur stand er zum ersten Mal seit April wieder über 90 Minuten auf dem Platz – und setzte sogleich ein Ausrufezeichen. Nach drei Minuten klatschte sein Schuss an den Pfosten. Besser machte es Daniel Hanslik, der in der 81. Minute das 1:2-Anschlusstor für den VfL erzielte.