Wolfsburg. Der 25 Jahre alte Angreifer ist nach seiner schweren Verletzung zurück im Training – und will schnell spielen.

. Fünf Neuzugänge hat der VfL Wolfsburg im Sommer vorgestellt. Mit Pavao Pervan, Jérôme Roussillon, Wout Weghorst und Daniel Ginczek haben schon vier der neuen Spieler gezeigt, dass sie dem Fußball-Bundesligisten helfen können. Einer jedoch muss noch immer auf seine erste Chance warten: Felix Klaus. Allerdings könnte seine Zeit im Wartesaal sehr bald vorbei sein. Denn er trainiert wieder voll mit „Es ist ein schönes Gefühl, schmerzfrei zu sein“, sagt der 25 Jahre alte Flügelspieler. Und: „Am liebsten wäre ich schon gegen Hannover 96 im Kader.“

Das Niedersachsen-Duell steigt am Freitagabend in der HDI-Arena. Für Klaus wäre es ein Treffen mit der eigenen Vergangenheit. Denn vor seinem rund 3 Millionen Euro teuren Wechsel zum VfL spielte er drei Jahre im 96-Trikot. „Hannover war meine schönste Station bisher. Dort habe ich den Aufstieg miterlebt, wir hatten eine geile Truppe. Auch heute habe ich noch Kontakt zu einigen Hannover-Spielern. Daher wäre es ein Riesenereignis für mich, gegen Hannover im Kader zu stehen“, sagt er. Allerdings ist es derzeit noch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Trainer Bruno Labbadia schon wieder auf Klaus setzt. „Ich weiß nicht“, sagt der Angreifer selbst, „ob ein Einsatz nicht noch zu früh wäre. 15 Minuten traue ich mir aber locker zu.“