Wolfsburg. . Bruno Labbadia schaut sich den A-Jugend-Dribbler im Profitraining des VfL Wolfsburg ganz genau an.

Die Nachwuchs-Karriere von John Yeboah verlief alles andere als geradlinig. Erst mit 14 Jahren kickte der A-Jugend-Goalgetter des VfL überhaupt erstmals in einer Klubmannschaft. Doch seit der in Hamburg geborene Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen 2015 vom FC Türkiye Wilhelmsburg nach Wolfsburg gekommen ist, geht seine Karriere steil nach oben. Es ist gut vorstellbar, dass auf den 18-jährigen Außenstürmer bald der nächste Meilenstein wartet – das Debüt in der Fußball-Bundesliga. Denn seit Dienstag nimmt Bruno Labbadia den jungen Dribbelkünstler ganz genau unter die Lupe.

Geplant war das schon seit „vier, fünf Wochen“ und natürlich in enger Absprache mit A-Jugend-Coach Thomas Reis, so Labbadia. Doch ergeben hat es sich nicht früher, dass Yeboah auch einmal bei den Profis vorspielt. Denn als die Bundesliga in der Länderspiel-Pause war, mischte Yeboah erstmals in Deutschlands U19 mit, nachdem er in der U17 des DFB sowohl bei der EM als auch bei der WM im vergangenen Jahr an der Seite des Hamburger Toptalents Jann-Fiete Arp zu den Leistungsträgern gehört hatte.