Wolfsburg. Arnold, Tisserand, Gerhardt und Rexhbecaj sind die Optionen des Trainers, um die Bayern-Offensive am Samstag zu stoppen.

. Ja, Josuha Guilavogui ist wieder in Wolfsburg und hat seine schwere Knieverletzung fast überstanden. Nein, fürs Spiel gegen den FC Bayern am Samstag (15.30 Uhr) wird der Kapitän des VfL Wolfsburg noch nicht wieder zur Verfügung stehen. „Wir haben ihm gegenüber eine Sorgfaltspflicht“, erklärt Bruno Labbadia.

Der Trainer ist von Guilavogius Fortschritten begeistert. „Wir haben viele Tests mit ihm gemacht, um zu sehen, wie weit er nach seiner Reha in Frankreich ist. Und er hat alle top bestanden.“ Ende August war dem Mittelfeldspieler das Kreuzband gerissen, er hatte sich gegen eine OP und für eine konservative Reha entschieden. Nach nur 52 Tagen Pause stand er am Dienstag wieder auf dem Wolfsburger Trainingsplatz. Anschließend sagte er: „Von mir aus kann ich am Samstag spielen.“