Wolfsburg. Nach intensiven Einheiten zu Beginn der Woche soll nun die Frische bei den Spielern reinkommen.

. Bei der Nachricht werden die VfL-Profis sicher ein Dankeschön an ihr Trainerteam gerichtet haben. Bruno Labbadia gab seinem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gestern Nachmittag frei. Statt bei mehr als 30 Grad zu schuften, durften sie sich ein wenig ausruhen. „Das soll ein Bonbon für die Spieler sein, weil sie gut gearbeitet haben. Wir haben vieles von dem umsetzen können, was wir uns vorgestellt hatten. Den freien Nachmittag haben sie sich verdient“, sagt Labbadia.

Der Dienstag hatte es in sich gehabt. Am Vormittag standen Sprints auf dem magathschen „Hügel der Leiden“ an, teils sogar noch erschwert durch Extragewicht. „Nachmittags sind wir dann noch einmal ans Limit gegangen. Das waren zwei sehr intensive Einheiten“, erklärt der Trainer. So war gestern nach einer Radtour durch Wolfsburg, einem Treffen mit 100 jungen VfL-Fans und der Schiedsrichterschulung mit Bundesliga-Referee Harm Osmars Freizeit angesagt für die Wolfsburger Profis.