Braunschweig. Im Play-off-Kampf der Braunschweiger Basketballer gegen Gießen steht am Freitag das Duell der korbgefährlichsten Center der Liga im Blickpunkt.

Zuletzt haben sie sich beim Allstar-Tag gegenübergestanden, sind dem Kontrahenten beim nahezu körperlosen Schaulaufen aber galant aus dem Weg gegangen. Am Freitagabend hingegen dürfte es krachen, wenn Scott Eatherton und John Bryant unter den Körben aufeinanderprallen. Das Duell der beiden korbgefährlichsten und effektivsten Center der Liga steht im Mittelpunkt der Heimpartie der Braunschweiger Basketballer gegen die Gießen 46ers, ein Verfolger, der ebenfalls noch Play-off-Hoffnungen hegt.

Für die Löwen ist die Marschroute klar: Nach ihrer hauchdünnen und vom Wurfpech geprägten Niederlage gegen Vechta wollen sie eine neue Heim-Siegesserie starten, die sie letztlich in die Meisterrunde führen soll. Dazu ist allerdings eine Steigerung nötig, wenn das Team seine Felle nicht schnell davonschwimmen sehen will.