Braunschweig. . Bei Braunschweigs Basketballern ist Center Scott Eatherton am Samstag in Ludwigsburg zumindest zum Daumendrücken wieder dabei.

Scott Eatherton ist am Freitag zumindest schon mal mitgereist nach Ludwigsburg. Dass der zuletzt wegen seiner Knieverletzung so sehr vermisste Center dort die Braunschweiger Basketballer beim Duell um die Play-off-Plätze gegen einen direkten Rivalen schon wieder verstärken kann, ist allerdings unwahrscheinlich.

„Ich schaue von Tag zu Tag, und es sollte nicht mehr allzulange dauern, bis ich wieder fit bin“, sagte der 27-Jährige. „Aber ich werde auf keinen Fall ein Risiko eingehen.“ Nach seiner Innenbanddehnung sei es seit Anfang dieser Woche steil bergauf gegangen, allerdings habe er bei manchen extremeren Bewegungen noch Schmerzen gespürt. Und zum Vollkontakttraining mit der Mannschaft über mehrere Tage reichte es auch noch nicht.