Braunschweig. Der neue Braunschweiger Spielmacher vom deutschen Football-Rekordmeister, Brandon Connette, feierte mit den Fans die Super-Bowl-Party.

Noch bevor Tom Brady von den New England Patriots sich anschickte, den Versuch zu wagen, mit 41 Jahren den Super Bowl im American-Football-Duell mit den Los Angeles Rams zu gewinnen, gab es riesigen Applaus für einen Quarterback. Denn im Braunschweiger Kino C1 präsentierten die Lions ihren neuen Spielmacher, quasi als Leckermacher auf das größte Einzelsportereignis der Welt, das die Football-Freunde und Lions-Anhänger auf Großbildleinwand in der Nacht zu Montag verfolgen wollten . Traditionell nutzen die deutschen Rekordmeister aus der Löwenstadt ihre Super-Bowl-Party, um ihren Fans einen großen Einblick in die Veränderungen für die kommende Saison zu geben.

Und da standen sie dann auf großer Bühne, Cheftrainer Troy Tomlin und sein neuer Anführer auf dem Platz, sein US-amerikanischer Landsmann Brandon Connette. Es hat lange gedauert, bis diese beiden, die schon seit Jahren im Kontakt stehen, in einem Team zusammengefunden haben. Im Gespräch mit unserer Zeitung betonte Tomlin: „Connette ist ein sehr guter Quarterback. Er wird uns weiterbringen.“