Braunschweig. Die Löwen wollen mit Schwung aus der Pause kommen. Alfons Amade trifft für die U20 des DFB

Ein langes freies Wochenende liegt hinter den Drittliga-Fußballern von Eintracht Braunschweig. Drei Tage am Stück konnten die Spieler regenerieren, bevor Trainer Christian Flüthmann sie am Dienstagnachmittag zur nächsten Einheit bittet. Mit der bisherigen Saisonausbeute im Rücken dürften die Eintracht-Profis die Pause genossen haben – als Tabellenführer waren sie in die Liga-Unterbrechung gegangenen. Diese Position wollen sie nun so lange wie möglich verteidigen.

Vom möglichen Aufstieg am Saisonende möchte Sportdirektor Peter Vollmann zwar nach wie vor nicht sprechen, dennoch blickt er sehr zuversichtlich auf die nächsten Wochen. „Wir haben gezeigt, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzen, und ich habe überhaupt keine Bedenken, dass wir nach der Pause nicht an unsere Leistungen anknüpfen können“, sagt Vollmann vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Hansa Rostock.