Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat einen neuen Trainer und einen neuen Manager. Christian Flüthmann wird Chefcoach, Peter Vollmann Sportdirektor.

Eintracht Braunschweig hat einen Tag nach dem Weggang von Trainer André Schubert Nägel mit Köpfen gemacht. Schuberts bisheriger Co-Trainer Christian Flüthmann wird wie erwartet zum Cheftrainer befördert. Auch der Posten des Sportdirektors ist beim Fußball-Drittligisten wieder besetzt. Mit Peter Vollmann übernimmt ein alter Bekannter. Beide unterzeichneten Verträge bis zum 30. Juni 2021.

Vollmann war von 2001 bis 2002 selbst Trainer der Löwen, stieg mit ihnen in die 2. Liga auf. Doch da war dann bereits nach wenigen Monaten Schluss. Jetzt kehrt der 61-Jährige, der zuletzt Trainer in Aalen war, nach Braunschweig als Manager zurück und tritt die Nachfolge von Marc Arnold an, den Eintracht im vergangenen Herbst von seinen Aufgaben freigestellt hatte. „Es ist schön, wieder zurück in Braunschweig zu sein mit einer spannenden neuen Aufgabe. In den nächsten Tagen wird es erst einmal darum gehen, mir einen Überblick zu verschaffen. Aktuell stehen natürlich die Profimannschaft und die Finalisierung der Kaderplanung im Fokus, wo ein Großteil schon sehr gut vorbereitet und umgesetzt ist“, sagt Vollmann.