Braunschweig. Eintracht Braunschweig und André Schubert gehen getrennte Wege. Schubert wechselt nach Kiel. Sein Nachfolger in Braunschweig steht schon bereit.

Paukenschlag bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig: Trainer André Schubert verlässt den Klub einen Tag vor dem Trainingsbeginn für die kommende Saison mit sofortiger Wirkung. Der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer wechselt zum Zweitligisten Holstein Kiel. Dort erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag. Zuvor hatte Schubert seinen noch bis zum 30. Juni 2020 gültigen Kontrakt mit Eintracht aufgelöst.

Der ehemalige Coach von Borussia Mönchengladbach hatte Eintracht nach dem elften Spieltag der vergangenen Saison vom glücklosen Henrik Petersen übernommen und mit einem wahren Kraftakt, verbunden mit einer großen Personalrochade in der Winterpause, vom letzten Tabellenplatz auf einen Nicht-Abstiegsrang geführt.