Braunschweig. . Robin Becker hatte sehr lange warten müssen auf ein Pflichtspieltor. Doch wirklich freuen konnte er sich darüber nicht.

Am Samstag gegen den VfR Aalen glückte dem Außenverteidiger von Eintracht Braunschweig beim 2:2 (0:1) sein erster Treffer in der 3. Fußball-Liga. Der 21-Jährige hatte sich energisch gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und den Ball zum 1:1 ins Netz des Aalener Tores bugsiert.

Für Becker, der zur Saison 2017/18 von Bayer Leverkusen nach Braunschweig gewechselt war, war es der erste Punktspieltreffer seit April 2015. Damals hatte er für die A-Junioren der Leverkusener beim 4:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf in der A-Junioren Bundesliga getroffen. Es folgten eine Juniorensaison bei Bayer, ein Jahr als Leihspieler bei Zweitligist Heidenheim (sieben Einsätze) und seine erste Spielzeit bei Eintracht (15 Einsätze) ohne eigenen Torerfolg.