Braunschweig. Eintracht hat einen weiteren Assistenten für Cheftrainer André Schubert verpflichtet. Christian Flüthmann steht dem Coach ab sofort zur Seite.

Christian Flüthmann ist 36 Jahre alt, kommt vom englischen Zweitligisten Norwich City und sammelte zuvor Erfahrungen im Jugendbereich von Dortmund, Osnabrück und Bielefeld. Ab sofort unterstützt er Trainer André Schubert bei seiner Arbeit mit den Drittliga-Fußballern von Eintracht Braunschweig. Bei den Löwen erhält Flüthmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Er war seit Sommer 2017 Assistent von Daniel Farke beim englischen Zweitligisten und zuvor als Chef-Coach für die U16 von Borussia Dortmund (2013 bis 2017), die U17 des VfL Osnabrück (2011 bis 2013) sowie im Jugendbereich von Arminia Bielefeld (2008 bis 2011) tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Flüthmann den Trainer-Stab jetzt komplettieren konnten, so wie wir es von Anfang an geplant hatten. Er wird mit Markus Unger und mir vor allem die Arbeit auf dem Platz übernehmen, Jonas Stephan ist zukünftig für den Bereich der Videoanalyse verantwortlich“, sagt Schubert.