Braunschweig. Braunschweigs Fußball-Drittligist absolviert zwei Testspiele innerhalb von 24 Stunden. Yari Otto trifft im Nationaltrikot.

Wieder kein Erfolgserlebnis für die Löwen, zumindest nicht vom Ergebnis her: In einem kurzfristig vereinbarten, nicht-öffentlichen Testspiel bei Arminia Bielefeld hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig am Donnerstagmittag mit 2:4 (2:2) verloren. Was die Bilanz der Partie beim Tabellen-14. der 2. Liga aufhellt: Die Löwen kämpften sich in der ersten Halbzeit nach einem Rückstand von 0:2 nach 24 Minuten zurück zum zwischenzeitlichen 2:2. Und Christoffer Nyman hielt nach seinem Comeback im Punktspiel am Sonnabend gegen Uerdingen nach halbjähriger Verletzungspause gestern schon eine Stunde durch, hatte vielversprechende Situationen, die Hoffnung machen, dass der schwedische Nationalspieler schnell wieder Anschluss findet.

„Es war ein gutes Testspiel, in dem wir auch ein paar Dinge probiert haben, was Formationen und Positionen angeht. Aus solchen Spielen bekommt man immer gute und wichtige Erkenntnisse“, sagte Eintracht-Coach André Schubert nach der Partie auf dem Trainingsplatz der Bielefelder. „In der ersten Halbzeit sind wir gut zurückgekommen, das ist positiv. In der zweiten Halbzeit schenken wir dann zu schnell die Tore her.“