Braunschweig. Das überraschende Comeback von Christoffer Nyman gegen Uerdingen macht den Eintracht-Fans Hoffnung auf Besserung.

Die Stimmung im Eintracht-Stadion war auf dem Tiefpunkt. Die achte Saisonniederlage des Braunschweiger Fußball-Drittligisten nahm Gestalt an, nach gutem Start lagen die Löwen mit 0:2 gegen den KFC Uerdingen hinten. Und die Körpersprache der Spieler auf dem Platz bot wenig Anlass zur Hoffnung, dass die Blau-Gelben diese Partie noch einmal würden drehen können.

Aber dann kam kurzfristig doch noch einmal so etwas wie Zuversicht bei Braunschweigs Fans auf. Als Christoffer Nyman vom Warmmachen hinter dem Tor in Richtung Ersatzbank lief, seinen Trainingsanzug auszog und sich für seine Einwechslung bereit machte, herrschte auf den Zuschauerrängen plötzlicher wieder eine freudige Aufregung. Viele klatschten, als sie den Schweden da plötzlich im Trikot am Spielfeldrand stehen sahen und als der Angreifer in der 66. Minute nach mehr als sechsmonatiger Verletzungspause das Spielfeld betrat, riefen die Fans seinen Namen so laut wie schon lange keinen mehr an der Hamburger Straße.