Wesendorf. Vor dem Spiel gegen Jena fordert Trainer Henrik Pedersen im Trainingslager Wesendorf von seinem Team, mit dem Leistungsdruck umzugehen.

Zumindest bei einem im Eintracht-Team läuft es sportlich gerade richtig gut. Zeugwart und Busfahrer Christian Skolik, genannt „Bussi“, tankte gestern im Kurztrainingslager des Fußball-Drittligisten in Wesendorf Selbstvertrauen. Mit 3:0 besiegte er kurz vor dem Mittagessen Physiotherapeut Goce Janevski im Tischfußball.

Eintracht-Trainer Henrik Pedersen hatte sich den entscheidenden Ballwechsel der beiden Kontrahenten ganz genau angeschaut. Mit einem feinen Lächeln stand er direkt neben dem Kicker und sah, wie „Bussi“ sein finales Tor vorbereitete und nach dem erfolgreichen Abschluss mit stolzgeschwellter Brust in Richtung Essensraum verschwand. So würde Pedersen seine Spieler auch gerne wieder sehen.