Barleben. Eintracht Braunschweig hat den ersten Test in der Länderspielpause klar gewonnen. 5:0 siegten die Löwen beim Verbandsligisten FSV Barleben.

Der Fußball-Drittligist besiegte gestern Abend den Verbandsligisten FSV Barleben aus Sachsen-Anhalt mit 5:0 (2:0). Dabei war die Mannschaft von Trainer Henrik Pedersen wie erwartet 90 Minuten die spielbestimmende Elf. Vor 350 Zuschauern sorgten Samuel Abifade (18. Minute) und Leandro Putaro (42.) mit ihren Toren für die Pausenführung. Nach dem Wechsel trafen Arbour Muja (80.), Gustav Valsvik (82.) und Putaro (87.) zu dem Testspielerfolg.

„Für uns war es ein wichtiges Testspiel“, betonte Pedersen. Er habe seinem Aufgebot vor der Partie mit auf den Weg gegeben, dass es völlig egal sei, wie der Gegner heiße, für Eintracht gehe es ausschließlich darum, auf sich selbst zu schauen.