Braunschweig. . Eintracht Braunschweig ist auf der Suche nach Verstärkungen für den Sturm. Dabei ist nun Bielefelds Leandro Putaro in den Fokus gerückt.

Der knappen Sieg im Niedersachsen-Pokal in Lüneburg hat daran wenig geändert: Eintracht Braunschweig ist nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive, um nun endlich auch in der 3. Fußball-Liga Erfolge zu feiern. Dabei wird vielleicht bald ein ehemaliger Jugendspieler des VfL Wolfsburg mithelfen. Leandro Putaro, inzwischen bei Zweitligist Arminia Bielefeld unter Vertrag, ist in den Fokus der Blau-Gelben gerückt. „Das ist ein interessanter Spieler, für einen Bereich, in dem wir suchen“, sagt Eintrachts Manager Marc Arnold über den 21-jährigen Stürmer.

Putaro wechselte 2016 nach Bielefeld und kam für die Arminia bisher 34-mal (2 Tore) in der 2. Liga zum Einsatz. Für Wolfsburg lief der Angreifer zuvor sogar viermal in der Bundesliga auf. Nach Informationen unsere Zeitung hat eine Kontaktaufnahme zu Putaro bereits stattgefunden. Der Offensivmann kann sich einen Wechsel in die Löwenstadt wohl auch vorstellen. Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.