Wiesbaden. Der Fußball-Drittligist verspielt zweimal in Wiesbaden einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Mit versteinerten Gesichtern und sprachlos verließen die Fußball-Profis von Eintracht-Braunschweig das Spielfeld im Wiesbadener Stadion. Nach dem vierten Spieltag in der 3. Liga muss die Mannschaft von Trainer Henrik Pedersen weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Dieser war beim Gastspiel beim SV Wehen Wiesbaden zum Greifen nah, doch am Ende musste sich Eintracht vor 2668 Zuschauern mit einem 3:3 (0:1) begnügen. Allgemeiner Tenor im Lager der Braunschweiger: Zwei Punkte verschenkt.

Gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison zeigte der Zweitligaabsteiger nach kurzen Anlaufproblemen eine starke und abgeklärte Leistung, führt zweimal mit zwei Treffern und schien auf der Siegerstraße. „Bis zur 75. Minute haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Dann verlieren wir die Kontrolle und haben zu viele Ballverluste“, analysierte der sichtlich enttäuschte Pedersen.