Wolfsburg. . Das Eishockey-Toptalent feiert seine Premiere in der DEB-Auswahl. Die U17 des Klubs spielt unterdessen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Während sich die DEL-Profis nach dem Verpassen der Play-offs bereits im Sommerurlaub befinden, stehen für den talentiertesten Nachwuchs der Grizzlys Wolfsburg noch zwei Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Die U17 kann am Samstag zu Hause den ersten Schritt in die höchste Spielklasse ihrer Altersklasse setzen. Und: Das in dieser Saison in der DEL eingesetzte Top-Talent Steven Raabe aus der U20 erhält die Chance, zur U18-Weltmeisterschaft zu fahren.

Der 17-Jährige gehört zum vorläufigen Aufgebot des deutschen U18-Nationalteams. Das absolviert vom 2. bis 7. April in Füssen den ersten von zwei Vorbereitungslehrgängen. Insgesamt 30 Spieler nominierte U18-Bundestrainer Frank Fischöder. Darunter auch den Mannheimer Moritz Seider, der allerdings noch mit den Adlern die DEL-Play-offs bestreitet und noch gar nicht zur Verfügung steht.