Wolfsburg. . „Eine verrückte Woche“ erlebt die Neuverpflichtung des Eishockey-Erstligisten. Aber der Deutsch-Kanadier strahlt viel Ruhe aus.

Kommunikation und Details im Spiel verbessern sowie konstant über 60 Minuten spielen – die drei Punkte hatte Trainer Pekka Tirkkonen tags zuvor erst noch einmal von seinem Team gefordert. Zwei Punkten widmete sich Jason Jaspers gleich an seinem ersten Arbeitstag beim Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg intensiv. Der Neuzugang sprach gestern im Training viel mit seinen Kollegen – und zwar über taktische Details.

Den dritten Punkt will der neue Wolfsburger Mittelstürmer im heutigen Heimspiel gegen Nürnberg umsetzen helfen. „Ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen, kann mich nicht beklagen. Es ist trotzdem immer ein bisschen schwierig, wenn man ganz neu bei einem Klub ist“, sagte er nach dem Ende seiner Premieren-Einheit in der Eis-Arena.