Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist reagiert auf seine anhaltenden Personalprobleme mit zwei Transfers. Damit der eine kommen kann, muss der andere gehen.

Personalrochade bei den Grizzlys: Wolfsburgs Eishockey-Erstligist reagiert – wie berichtet – mit der Verpflichtung des bisherigen Berliners Jason Jaspers (37) auf die Personalprobleme auf der Center-Position. Der Deutsch-Kanadier unterschrieb einen bis Saisonende geltenden Vertrag in der VW-Stadt. Im Gegenzug verlässt aber Verteidiger Torsten Ankert auf eigenen Wunsch hin, heißt es, die Grizzlys und schließt sich DEL-Rivale Krefeld an.

Grizzlys-Manager Charly Fliegauf gab die Personalien am Mittwochmittag bekannt. „Torsten kam vor zwei, drei Wochen zu mir und bat aus privaten Gründen darum, wieder in seine nordrhein-westfälische Heimat zurückgehen zu dürfen“, berichtete Fliegauf. Der Wechselwunsch spielte dem Manager in die Karten. „Ohne diesen Wechsel hätten wir uns Jaspers nicht leisten können. Wir haben kein zusätzliches Geld ausgegeben, sondern bewegen uns in den vor der Saison ausgegebenen finanziellen Vorgaben.“