Wolfsburg. Das Verletzungspech bleibt dem Eishockey-Erstligisten treu. Sehr wahrscheinlich fällt auch der Kapitän vorerst aus. Entwarnung gab es nicht.

Die Grizzlys Wolfsburg bleiben vom Pech verfolgt. Nach den Langzeit-Ausfällen von Felix Brückmann, John Albert, Corey Elkins und Marius Möchel kommt zumindest vorübergehend ein weiterer Leistungsträger auf die Ausfallliste des Eishockey-Erstligisten: Sebastian Furchner. Es sah am Montag nicht danach aus, dass der Kapitän kurzfristig wieder einsatzfähig sein wird. Droht auch ihm eine lange Pause?

„Wir können final erst am Dienstag eine Aussage treffen“, teilte Manager Charly Fliegauf auf Anfrage unserer Zeitung wortkarg mit. Furchner sollte bereits am Montag untersucht werden und wurde das wohl auch. Aber offenbar sind weitere Besuche bei den Ärzten notwendig, ehe sich eine verlässliche Aussage treffen lässt.