Salzgitter. In Lebenstedt musste die Feuerwehr zu einem Balkonbrand ausrücken – Menschen waren in Gefahr.

Auf einem Balkon am Wilhelm-Kunze-Ring in Lebenstedt war am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen – Menschenleben waren in Gefahr. Fabian Abt, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, informiert, dass beim Eintreffen ein Balkon im Erdgeschoss in Flammen stand, sich jedoch in der betroffenen Wohnung sowie in der Nachbarwohnung darüber niemand mehr aufgehalten hat.

Über eine Steckleiter verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zum brennenden Balkon und löschte den Brand. Verletzte gab es nicht. Eine Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, da sich die Flammen in den Wohnbereich schlugen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr Salzgitter und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.

Sachbeschädigung an mehreren Autos in Salzgitter

Mehrere Betroffene haben am Montag der Polizei Salzgitter gemeldet, dass ihre Autos beschädigt wurden. In der Burgbergstraße in Salzgitter-Lichtenberg sind an diesem Tage im Zeitraum zwischen 8 und 16 Uhr mindestens fünf Autos beschädigt worden.

Nach Informationen der Polizei zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den Lack an den Wagen mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise von Zeugen oder möglicherweise weiteren Geschädigten nimmt die Polizei in Salzgitter unter (05341) 18970 entgegen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!

Hier lesen Sie weitere Themen aus Salzgitter: