Salzgitter. Zwei Autos sind am Dienstagmittag kollidiert – vier Personen kamen in Krankenhäuser. Schon am Morgen hatte es auf der A39 bei Thiede gekracht.

Auf der Ampel-Kreuzung zwischen Berliner Straße und Neißestraße sind am Dienstagmittag gegen 13 Uhr in Lebenstedt zwei Autos kollidiert. Wie die Berufsfeuerwehr erläutert, wurden zwei Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt. Sie alle kamen in Krankenhäuser nach Lebenstedt und Braunschweig.

Noch bevor die Einsatzkräfte der Salzgitteraner Berufsfeuerwehr eintrafen, konnten die Unfallbeteiligten ihre Autos eigenständig verlassen. Feuerwehr und Polizei sicherten den fließenden Verkehr auf der großen Kreuzung in der Innenstadt ab, drei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Die Feuerwehrleute klemmten zudem die Autobatterien ab und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.

Wie die Salzgitteraner Polizei erläutert, hatte ein 38-jähriger Fahrer – in seinem Auto saßen zwei weitere Personen – beim Abbiegen offenbar den entgegenkommenden Wagen einer 58-jährigen Frau übersehen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10000 Euro.

A39: Drei Autos kollidieren auf Höhe der Ausfahrt Thiede

Es war bereits der zweite Einsatz für die Salzgitteraner Berufsfeuerwehr am Dienstag: Um kurz nach 8 Uhr hatte es bereits einen Unfall auf der Autobahn 39 in Höhe Thiede gegeben. In Fahrtrichtung Kassel waren drei Autos zusammengestoßen. Auch hier verletzten sich vier Personen.

Mehr Nachrichten aus und für Salzgitter:

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!