Salzgitter. Versuchter Raub in Lebenstedt, Unfall mit Mofa-Fahrer in Bleckenstedt, Einbruch in Bürogebäude am Salzgittersee – Das war die Tage in Salzgitter los.

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 3.50 Uhr in Salzgitter-Lebenstedt versucht einer Frau die Handtasche zu entwenden. Die Frau war an der Einmündung Wehrstraße/Kattowitzer Straße unterwegs gewesen, als der Täter die Handtasche von hinten gezogen hatte und sie der Frau entreißen wollte. Die Frau konnte sich allerdings wehren, wie die Polizei Salzgitter berichtet.

Der Täter flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung der Kattowitzer Straße. Er wird von der Polizei wie folgt beschrieben: etwa 170-175 Zentimeter groß, er trug eine schwarze Jacke und eine helle Hose. Der Täter ging nach vorne gebeugt. Die Polizei Salzgitter bittet unter der Telefonnummer (05341) 1897-0 um Zeugenhinweise.

Mofa-Fahrer bei Unfall in Bleckenstedt verletzt

Am Mittwoch ist es gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bleckenstedter Straße im gleichnamigen Stadtteil gekommen, bei dem ein Mofa-Fahrer verletzt wurde. Der 49-jährige Fahrer eines Kastenwagen befuhr die Kreisstraße 39 an der Anschlussstelle Salzgitter-Bleckenstedt und wollte dann an deren Fuß nach links in Richtung Bleckenstedt (dortige K 12) abbiegen. Dabei übersah der Fahrer offensichtlich den auf einem Mofa fahrenden 62-jährigen Mann, der von Bleckenstedt in Richtung Salzgitter-Sauingen unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten.

Lesen Sie mehr aus Salzgitter:

Der Fahrer des Mofa erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen. Laut Polizei entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro.

Täter dringen in ein Lebenstedter Bürogebäude ein

Unbekannte Täter sind in der Zeit von Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, in die Büroräume einer Wohnresidenz in der Straße Zum Salzgittersee eingebrochen. Dort entwendeten sie Bargeld.

Die Polizei Salzgitter ermittelt die Schadenshöhe und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05341) 1897-0 zu melden. red

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!